SE DESIDERATE LASCIARE UN COMMENTO ANDATE AL LIBRO DEGLI OSPITI

 

-CLIK SUL LIBRO-

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE REPUBLIK VENEDIG

 

 

 

 

 

 

KATALIGISIERUNG

 

DER

 

DOGENMUNZEN

 

 

HISTORISCH-POLITISCH

 

NUMISMATISCHE CHRONIK

 

 

 

 

 

COLLEZIONE  R.M.BORDIN
COLLEZIONE R.M.BORDIN

 

 

 

 

 

wählt man den namen des dogen aus dem menü links, öffnet sich eine abteilung, der die historisch-politisch-numismatische chronik der serenissima republik venedig gewidmet ist, einschließlich der katalogisierung der unter dem entsprechenden dogen geprägten münzen.

 

 

 

Vorbemerkung



MEINE  48 JÄHRIGE ERFAHRUNG AUF DEM GEBIET DER NUMISMATIK HAT ZU EINER KATALOGISIERUNG DER HIER ABGEBILDETEN MÜNZEN GEFÜHRT.

 

 

 

NACH JAHREN DER NACHFORSCHUNG UND STUDIEN IST ES MIR GELUNGEN, DIE KATALOGISIERUNG DER MÜNZPRÄGUNG DER SERENISSIMA REPUBLIK VENEDIG IN JEDER FORM ZU VERVOLLSTÄNDIGEN, UND ZWAR DURCH UNTERTEILUNG IN DIE FOLGENDEN ABSCHNITTE:

 

 

DIE HISTORISCH-POLITISCHE CHRONIK DER GESCHEHNISSE

 

die herstellung der münzen in der prägestätte

 

die münzen



katalogisierung der unter jedem dogen ausgegebenen münzen.

 

 

die massari der münzprägestätte



EINE SEHR bedeutende NACHFORSCHUNG.



diese nachforschung über die venezianische numismatik ist als sehr BEDEUTEND EINZUSTUFEN, denn dieses unverzichtbare thema fehlt in allen auf diesem fachgebiet spezialisierten texten und katalogen.



die wahre rarität der venezianischen Münzen



die wahre rarität der münzen ist den für die Prägung verantwortlichen Massari der Münzenprägestätte zuzuschreiben.



Hinweis:



AUS KORREKTHEIT GEGENÜBER ALLEN EXPERTEN UND FORSCHERN DER MÜNZPRÄGUNG DER REPUBLIK VENEDIG HABE ICH ES FÜR RICHTIG ERACHTET, ALL DIEJENIGEN BEIM NAMEN UND FIRMENNAMEN ZU ERWÄHNEN, DIE  BEHAUPTEN, ES GÄBE ANOMALIEN IN BEZUG AUF ALLE AUF DIESER WEBSITE

ABGEBILDETEN MÜNZEN.

 

ICH MÖCHTE DARAUF HINWEISEN, DASS DIESE WEBSITE FÜR EINE TECHNISCH-KULTURELLE, NICHT KOMMERZIELLE VERÖFFENTLICHUNG VORGESEHEN IST.



DIEJENIGEN, DIE HINSICHTLICH DER AUTHENTIZITÄT DER AUF DIESER WEBSITE ANGEZEIGTEN MÜNZEN ZWEIFEL ODER BEDENKEN ÄUSSERN, HAFTEN VOLL UND GANZ FÜR IHRE BEHAUPTUNGEN.



ZUNÄCHST IST ES MEINE PERSÖNLICHE PFLICHT, DIE AUSSAGEN DES GESPRÄCHSPARTNERS BESTMÖGLICH ZU PRÜFEN.

 

WENN DER GESPRÄCHSPARTNER MEINE ANSICHTEN AUS IRGENDEINEM GRUND NICHT TEILEN SOLLTE, WERDE ICH IHN FÜR EINE SORGFÄLTIGERE UND EINGEHENDE ALLGEMEINE ANALYSE DER MÜNZEN PRIVAT ZU MIR EINLADEN.

 

PROFESSIONELLE EXPERTEN/FORSCHER DIESES SPEZIFISCHEN MÜNZENTYPS WERDEN ANWESEND SEIN.

 

DIE ERLÄUTERUNGEN WERDEN UMFASSEND SEIN UND MIT GRÖSSTMÖGLICHER TRANSPARENZ DURCHGEFÜHRT.